[./home_deu.html]
[./home_deu.html]
[./fam_deu.html]
[./chevy_deu.html]
[./foto_deu.html]
[http://foto.gebaklan.at/]
[./vespa_deu.html]
[./modell.html]
[./links.html]
[./agentur_deu.html]
[http://www.computer-praxis.at]
[http://www.md-k.at]
[http://www.computer-praxis.at]
[./home_deu.html]
[./impressum.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Die Kefi´s
Übersicht
Unser gemeinsames Hobby
Das Videofilmen und der dazugehörige Videoschnitt wurden mir allmählich zu zeitraubend, da ich es stets versuchte, meine Filme (geschnitten mit Adobe Premiere Pro 2 und Sony Vegas 6.0d in DD 5.1) so professionell wie möglich zu cutten.


Da mich die Fotografie schon als Kind immer begeisterte, entschloß ich mich, den Videoschnitt aufzugeben und mich mit der Fotografie näher zu befassen. Erfreulicherweise konnte sich auch Barbara dazu begeistern und so entschlossen wir uns im Jänner 2003 unsere erste Spiegelreflexkamera, eine Nikon F80 mit Batteriegriff sowie den Objektiven Nikkor AF 28-105 und Nikkor AF 70-300 ED zu kaufen.
Nach längerer Einarbeitungszeit und vielem Experimentieren sowie dem Studieren einiger Fachbücher um die Grundlagen der Fotografie zu erlernen und zu verstehen, stiegen wir Ende Jänner 2005 auf die digitale Fotografie um.
Dazu kauften wir uns folgendes Set:
Nikon D70 mit Objektiv Nikkor AF-S 18-70 ED mit HOYA UV-Filter.
So nach und nach wuchs unsere Ausrüstung mit folgendem Zubehör:
Blitzgerät Nikon SB-800
Objektiv Nikkor Micro AF 60 1:2.8
Objektiv Nikkor AF VR 80-400 1:4,5-5,6 ED mit HOYA UV-Filter
sowie einigen weiteren kleineren Zubehörteilen.
Als Speichermedium nutzen wir vorwiegend eine Sandisk Extreme III CF Karte mit 2 Gigabyte Kapazität.
Fotografiert wird von uns vorwiegend im RAW-Basic Modus und im Farbraum Adobe RGB.
  
Digitale Fotografie